Filmfirma "Videoproduktion und -technik" Mario Wittstock Ihr Filmer in Mecklenburg-Vorpommern Wir filmen für Sie... seit 1999
Filmfirma "Videoproduktion und -technik"Mario WittstockIhr Filmer in Mecklenburg-Vorpommern   Wir filmen für Sie... seit 1999

Hier finden Sie uns

Filmfirma Mario Wittstock
Dorfstr. 04
18249 Warnow

www.IhrFilmer.de

E-Mail: mariotop@freenet.de

SONY HDR-FX1

Das meint die Fachpresse:

Wie üblich, ist die Sony HDR-FX1 eine der besten Kameras in ihrer Kategorie.
Immer dann, wenn Sony eine neue Kamera herausbringt, lässt sich sicher sagen, dass sie sich geradewegs auf die Marktspitze hinzu bewegt; und die HDR-FX1 ist keine Ausnahme.
Mit so vielen Nutzaspekten und sehr wenigen Beeinträchtigungen ist es einfach einzusehen,
warum sich so viele Leute dazu entschieden haben, die HDR-FX1 zu kaufen. Dies gilt für alles, von der Videoqualität bis hin zur Funktionalität und zur Eigenschaftsspanne.
Obgleich die HDR-FX1 nicht vollkommen ist, gibt es für jeden, der HD-Aufnahmen machen möchte, keine bessere Alternative.
Die HDR-FX1 birgt drei CCD-Chips, um eine scharfe Videoleistung, die mit lebhaften Farben untermalt ist, sicherzustellen. Es lässt sich sicher sagen, dass Sony mit diesem 3-Chip-Entwurf den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Es gibt nicht eine andere HD-fähige Kamera auf dem Markt, die an die Videoqualität der HDR-FX1 herankommt.
Obwohl die HDR-FX1 ein wenig zu schwer ist (ungefähr 4 Pfund), um sie mit einer Hand zu halten, ist sie nicht so sperrig, dass Ihnen das Design im Weg sein wird.
Sie können dieses Modell gut mit zwei Händen halten und komfortable Stunden des Fotografierens genießen.
Wenn es um die Reinfälle geht, die mit der HDR-FX1 verbunden sind, dann gibt es einige.
Zum Beispiel gibt es keine Lautstärkeregler, was es erschweren kann, eine ordentliche Klangqualität zu gewährleisten.
Zusätzlich kann das begrenzte HDV-Redigieren für fortgeschrittene Videographen ziemlich lästig sein.
Obgleich es ein paare Nachteile gibt, welche die Sony HDR-FX1 belasten, ist die Konkurrenz in Punkto HD-Kameras weit dahinter.
Dieses Mal geht es nicht besser als mit der HDR-FX1, und es scheint, dass Sony noch einmal den Grenzstein für Qualität verschoben hat.

Technische Details
technischedetailssony.pdf
PDF-Dokument [289.0 KB]

CANON XM2

Das meint die Fachpresse:

Perfektes Bild, perfekter Ton in Studionorm - der XM2 ist genau das, worauf Sie als Profi schon lange gewartet haben.
Live dabei sein, wo was los ist, frei von überflüssigem Ballast - keine Kompromisse bei der Qualität und jederzeit die individuelle Kontrolle über alle Aufzeichnungsparameter.
Und ganz nebenbei auch mit 1,7 Megapixel Auflösung im Fotomodus.

Wer Broadcasting-Qualität mit 540 Zeilen Horizontalauflösung sucht, kennt den Markt.
Canon bietet jetzt die ultimative Lösung in der 1/4 Zoll-Klasse, nicht nur für maximalen Spaß beim Dreh - sondern auch beim Budget.
Mit 7 Stunden Aufzeichnungsbereitschaft haben Sie die Sicherheit für den Fall der Fälle, mit nur 1,2 kg Gewicht genießen Sie die kreative Flexibilität am Set, um die Sie Ihre Kollegen schnell beneiden werden.

Der 20fache Brennweitenbereich trägt in Verbindung mit dem optischen Bildstabilisator dazu bei,
dass Sie praktisch jeder Situation mit überlegener Gelassenheit begegnen können.
Wenn Sie möchten, auch bei Nacht - ab 3 Lux entgeht Ihnen nichts.

Guter Ton gehört ebenfalls zum guten Ton:
der XM2 versteht sich bestens mit Ihrem Equipment.
Mikros mit XLR-Stecker schließen Sie an den optionalen Adapter MA300 an und mit der manuellen Zweikanal-Aussteuerung erfolgt die präzise Balance-Abstimmung per Spitzenanzeige im Sucher.

Technische Details
technischedetailscanon.pdf
PDF-Dokument [302.8 KB]